WOW Props – Vintage Möbel Upcycling

„WOW“ muss man wohl nicht erklären. Es ist für uns dieses Wort, dieses Gefühl, dass uns und den meisten Kunden spontan entwischt, wenn sie die Verwandlung von einem alten Möbel zu einem neuen und einzigartigen Möbelstück sehen!

Ein hässliches Entlein wird zum schönen Schwan – das nennt man VINTAGE FURNITURE UPCYCLING!

„Props“ lässt sich aus dem englischen „Properties“ ableiten und ist in vielen Ländern ein Begriff für Requisiten und Möbel zur Miete im Bereich Film und Fotografie. Da WOW Props ebenfalls eine Art Sammelsurium ist, gibt es nebst den Möbelunikaten eine Auswahl an vinatge Wohnaccessoires und eine kleine aber feine Auswahl an upcycling Produkten von innovativen Schweizer Labels zu entdecken.

WOW Props vintage Möbel
WOW Props vintage Möbel

WOW Props arbeitet mit ausgedienten Möbeln die ausschliesslich im Kanton Zürich aufgestöbert werden. Bei den Möbeln handelt es sich in den meisten Fällen um „Muldenkandidaten„, die entweder weggeworfen oder im Brockenhaus landen. Wichtig ist nur, dass das Möbel ein paar Jährchen auf dem Kerbholz hat und  über einen offensichtlichen oder versteckten Charme und Ausstrahlung verfügt.

Jedes Möbel bekommt sein individuelles Design und wird fachmännisch in unserer Werkstatt umgestaltet. So entsteht ein Unikat, dass sowohl im Altbau als auch in der Loft wunderbar passt und sich super mit neuen und alten Designer- oder Liebhaberstücken kombinieren lässt.

WOW Props vintage Möbel

WOW Props möchte einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen leisten. Es ist ein erster Schritt, anstelle von Neuem, das Alte wertzuschätzen und wieder in den Kreislauf zurück zu bringen.

SUSTAINABLE  💚 LIVING!

Bis bald im WOW Props,

Andrea Maurer & Team